Alle Artikel

Am Samstag, den 10.02.2024 fand am Sattelberg das Aufstiegsrennen des Schiclub Gries statt. Die FF Gries unterstütze beim Aufbau, lieferte diverse Materialen zum Startpunkt des Rennens und half anschließend beim Abbau.

Am Montag 29.01.2024 um 13:05 wurde die Feuerwehr Gries mittels Pager zu einem Einsatz auf die A13 alarmiert. Von der Felperbrücke Fahrtrichtung Norden, hat ein Sattelzug eine ca. 1 km lange Ölspur verursacht. Der Fahrstreifen wurde abgesichert und das Öl gebunden.

Am Freitag, den 26.01.2024 um 08:42 Uhr wurde die Feuerwehr Gries mittels Pager zu einem Einsatz am Brenner alarmiert. Im Bereich Brennersee Einfahrt auf der B 182 war die Fahrbahn durch eine Ölspur verschmutzt.

Am Freitag 26.01.2024 wurde unser Feuerwehrkamerad Kommandant a.D. und Ehrenmitglied HBI Heinrich Brunner vom Trauerhaus zum Sterbegottesdienst in die Pfarrkirche Gries begleitet. Der Trauerzug führte beim Feuerwehrhaus Gries vorbei, wo alle Fahrzeuge mit Trauerflor Spalier standen und von den Kameraden der Feuerwehr Gries, den Fahnenabordnungen...

Aufgrund des unerwarteten Todesfalls unseres Kommandant a.D. und Ehrenmitglieds HBI Heinrich Brunner wird der Feuerwehrball 2024 abgesagt.

Am Mittwoch, den 11.01.2024 wurde die FF Gries am Brenner um 23:00 Uhr gemeinsam mit der FF Steinach zu einem Gefahrgutaustritt an der Kontrollstelle der ÖBB am Brenner alarmiert. Bei der routinemäßigen Kontrolle eines Güterzuges wurde von Kontrollorganen ein strenger Geruch vernommen. Bei genauem Ansehen wurde bei einem Kesselwagen am Güterzug...

Am Sonntag, den 07.01.2024 um 13:40 Uhr wurde die Feuerwehr Gries am Brenner mittels Kommandoschleife zu einem Unterstützungseinsatz der Bergrettung Gries/Obernberg, im Bereich Sattelberg alarmiert. Zwei Personen hatten sich im Bereich Sattelberg verstiegen und haben sich oberhalb einer Felswand im Bereich Brenner festgefahren. Aufgrund des extrem...

Am Samstag, den 06.01.2024 wurde die FF Gries am Brenner mittels Kommandoschleife zu einem Unterstützungseinsatzder Bergrettung Gries/Obernberg, im Bereich Sattelberg alarmiert. Eine Person war bei der Abfahrt gestürzt undmusste von der Bergrettung geborgen werden. Die FF Gries brachte die Bergrettung mit dem MTF zurSattelbergalm. Von wo die...