Alle Artikel

Am 14.05.2021 wurde die Feuerwehr Gries um 15:47 Uhr zu einem Dachstuhlbrand bei einem Einfamilienhaus in Gries alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen im Bereich des Kamines bereits meterhohe Flammen aus dem Dach des Holzhauses. Die Feuerwehr Gries startete umgehend mittels HD Rohr und unter schwerem Atemschutz mit den...

Am Mittwoch den 12.05.2021 wurde die Feuerwehr Gries am Brenner um 11:55 Uhr mittels Kommando-Schleife zu einem Brand / Wiese in Nösslach alarmiert. Zwei Personen die auf der Gemeindestraße mit ihrem Auto unterwegs waren, haben die Leitstelle verständigt.

Am Samstag den 17.04.2021 wurde Kommandant Alois Wieser um 11:12 Uhr mittels Anruf über einen PKW Unfall in Vinaders informiert. Seinerseits wurde umgehend die Alarmierung der Feuerwehr Gries über die Landesleitstelle ausgelöst.

Am 01.04.2021 wurde die Feuerwehr Gries während eines LKW Brand zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Ein Sattelzug war bei der Autobahnauffahrt Brennersee umgekippt. Der Fahrer sowie der Beifahrer blieben unverletzt.

Am 01.04.2021 wurde die Feuerwehr Gries um 08:51 Uhr zu einem LKW Brand auf der A13 in Fahrtrichtung Brenner im Bereich Zaglbrücke alarmiert. Die Zufahrt zum Einsatzort erfolgte über die Autobahn, die Feuerwehr musste über die Ausfahrt Nösslach entgegen der Fahrtrichtung zur Einsatzstelle zufahren. Beim Eintreffen der Feuerwehr Gries stand der LKW...