Alle Artikel

Am 07.12.2019 wurden die FF-Gries und die FF-Steinach um 12:17 Uhr zu einem LKW Brand auf die äußere Nösslachbrücke auf der A13 in Fahrtrichtung Brenner alarmiert. Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde von der Leitstelle mitgeteilt, dass es sich lediglich um einen rauchenden LKW mit einem technischen Defekt handle. Die FF-Gries konnte somit den...

Am 25.11.2019 wurde die FF-Gries am Brenner um 15:21 Uhr zu einem Bauernhof nach Vinaders alarmiert. Seitens Kaminkehrer musste der Kamin des Bauernhauses ausgebrannt werden. Die Freuerwehr Gries übernahm dabei den Brandschutz.

Durch die starken Schneefälle stürzte ein Baum auf die B 182 im Bereich Bauhof Gries. Der Baum wurde entfernt. Die Straße musste nicht gesperrt werden.

Aufgrund der starken Schneefälle rutschte in der Nacht vom 12.11.2019 ein PKW bei der Zufahrt zum Musikpavillon über den Fahrbahnrand.

Am Samstag, den 19. Oktober 2019 wurde von der FF-Pfons der bereits 7. Übungstag des Abschnitts Wipptal veranstaltet. Die Feuerwehr Gries nahm daran mit 10 Mann teil. Die gestellten Aufgaben mussten jeweils von zwei Feuerwehren gemeinsam abgearbeitet werden.

Am 12.10.2019 absolvierten die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Gries am Brenner den ÖFAST (Atemschutz - Leistungstest) am Gemeindeplatz Gries. Unsere Atemschutzgeräteträger stellten sich am Samstagvormittag dieser gesetzlich vorgeschriebenen Prüfung. Bei dieser fordernden Prüfung werden den Probanden bei sechs Stationen unterschiedliche...