Alle Artikel

Am Samstag, den 16.03.2024 um 16:20 Uhr wurde die Feuerwehr Gries zu einem Einsatz am Brenner alarmiert. Auf einem Parkplatz war eine geringe Menge Öl ausgetreten. Das Öl hatte sich mit Wasser vermischt und auf dem Parkplatz verteilt. Das Öl wurde gebunden und aufgekehrt.

Am Freitag, den 15.03.2024 wurde die FF Gries um 17:49 Uhr zu einem Wiesenbrand im Bereich Untergries neben der B182 alarmiert. In dem Bereich war ein Zweckfeuer gemeldet und Kdt. Wieser konnte vor Ort Entwarnung geben. Bei dem Feuer kam es zu einer massiven Rauchentwicklung, weshalb es von der Bundesstraße aus gut sichtbar war. Der Einsatz wurde...

Anfang Mai 2023 stand das Gasthaus "Weisses Rössl" in Gries in Brand. Zur Brandbekämpfung waren mehrere Feuerwehren notwendig. Um in Zukunft bei Einsätzen dieses Größenausmaßes einer eventuellen Knappheit an Einsatzkräften vorzubeugen, wurde beschlossen Kameraden der FF Gries an der Drehleiter der FF Steinach zu schulen.

Am Samstag, den 02.03.2024 führte die FF Gries am Brenner die Geräteüberprüfung in Gries und Vinaders durch. Vom Feuerwehrschlauch bis zum hydraulischen Rettungsgerät wurden sämtliche technische Ausrüstungsgegenstände auf Funktion, Vollständigkeit, Verschleiß und vieles mehr überprüft. Diese Überprüfung ist besonders wichtig, damit im Einsatz alles...

Am Montag, 26.02.2024 um 11:28 Uhr wurde die Feuerwehr Gries mittels Kommandoschleife zu einem Unterstützungseinsatz der Bergrettung alarmiert. Im Bereich Sattelberg hatte sich ein Tourengeher verletzt. Der Transport von Mannschaft und Ausrüstung wurde von der Feuerwehr durchgeführt. Der Verletzte wurde von der Bergrettung erst versorgt und...

Am Sonntag, 25.02.2024 um 15:51 Uhr wurde die Feuerwehr Gries zu einem Einsatz im Ortsbereich alarmiert. Bei der Ortseinfahrt von Gries, auf der B182 hing ein umgestürzter Baum über eine Steinmauer auf die darunterliegende Straße. Der Baum wurde von der Feuerwehr entfernt.

Am Dienstag 20.02.2024 um 10:12 wurde die Feuerwehr Gries zu einem Einsatz alarmiert.Laut Alarmierung gab es eine Ölspur auf der A13 von Brennersee Fahrtrichtung Norden.Beim Abfahren der Strecke wurde keine Ölspur festgestellt.Der Einsatz wurde abgebrochen.

Am Samstag, den 10.02.2024 fand am Sattelberg das Aufstiegsrennen des Schiclub Gries statt. Die FF Gries unterstütze beim Aufbau, lieferte diverse Materialen zum Startpunkt des Rennens und half anschließend beim Abbau.

Am Montag 29.01.2024 um 13:05 wurde die Feuerwehr Gries mittels Pager zu einem Einsatz auf die A13 alarmiert. Von der Felperbrücke Fahrtrichtung Norden, hat ein Sattelzug eine ca. 1 km lange Ölspur verursacht. Der Fahrstreifen wurde abgesichert und das Öl gebunden.