Alle Artikel

Am 21.05.2022 wurde die Feuerwehr Gries um 13:45 Uhr zu einen LKW Brand auf die A13 im Bereich Wipptalerhof in Fahrtrichtung Brenner nachalarmiert. Ein LKW stand in diesem Bereich in Vollbrand. Die Feuerwehren Matrei und Steinach sowie die Berufsfeuerwehr Innsbruck standen bereits im Einsatz und waren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die...

Die dritte Frühjahrsprobe 2022 fand am Mittwoch den 11.05.2022 statt. BM Andreas Jenewein organisierte diese Übung. Bei dieser Übung wurden die Schmutzwasserpumpen (benzinbetrieben sowie mit E-Antrieb), die Nasssauger und die Aggregate durchgenommen.

Am Samstag den 07.05.2022 fand der diesjährige Kuppelcup im Südtiroler Winnebach statt. Die Bewerbsgruppe III der FF-Gries am Brenner nahm daran teil und konnte dabei mit einer sehenswerten Leistung aufzeigen.

Am 04.05.2022 konnte die Mannschaft der FF-Gries während der Frühjahrsprobe beobachten wie ein Sattelzug entgegen der Fahrtrichtung über die Abfahrt Brenner Nord auf die A13 auffahren wollte. Im letzten Moment gelang es den Einsatzkräften den Falschfahrer zu stoppen und schlimmeres zu verhindern. Kdt. Wieser ließ umgehend die Abfahrt sperren. Da...

Die zweite Frühjahrsprobe 2022 fand am Mittwoch den 04.05.2022 statt. HLM Josef Vötter organisierte gemeinsam mit OLM Georg Jenewein diese Übung. Bei dieser Übung wurden die Wasserversorgungen, das Hydranten-Netz sowie diverse Löschwasserreservoirs im Bereich Brenner und Nösslach besichtigt und auf deren Funktion überprüft. Die Gruppenkommandanten...

Am Montag , den 02.05.2022 wurde die Feuerwehr Gries um 15:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A13 mit der Meldung, A23-VU Person eingeklemmt Km 026.0, Steinach/Brenner, A13 Richtung Brenner, nachalarmiert.

Am Sonntag, den 01.05.2022 fand im Anschluss an den Festgottesdienst die diesjährige Jahreshauptversammlung und Florianifeier der Feuerwehr Gries im Gasthof Rose statt. Kdt. Wieser durfte 71 Kammeraden sowie den Bezirksschriftführer BV Thomas Rainer und BGM HLM Karl Mühlsteiger begrüßen und in seinem Bericht pandemiebedingt auf drei...

Am Mittwoch den 27.04.2022 wurde die Feuerwehr Gries um 10:52 Uhr mittels Kommandoschleife mit der Meldung, Brand Wiese, zu einem Einsatz im Bereich Nösslach / Hölden alarmiert.