Alle Artikel

Am Donnerstag, den 04.04.2024 um 13:00 Uhr wurde die Feuerwehr Gries mittels Kommandoschleife zu einem Brand im Wald im Bereich Nösslach alarmiert. Die Erkundung ergab, ein gemeldetes Zweckfeuer mit starker Rauchentwicklung.

Am Mittwoch, den 03.04.2024 um13:00 Uhr wurde mittels Kommandoschleife die Feuerwehr Gries zu einem Brand im Wald im Bereich Egg alarmiert. Die Erkundung ergab, es handelt sich um ein gemeldetes Zweckfeuer.

Am Donnerstag, den 28.03.2024 um 07:20 Uhr wurde Kommandant Alois Wieser über einen Einsatz im Bereich Nößlach informiert. Auf der Nösslacherstraße hat sich ein PKW durch einen Stein die Ölwanne beschädigt. Die Ölspur wurde gebunden und die Straße gesäubert.

Am Donnerstag, den 21.03.2024 besichtigte der Ausschuss der FF Gries die Baustelle des Brennerbasistunnels in Wolf. Uns bot sich eine eindrucksvolle und spannende Welt unter Tage.

Bei der diesjährigen Abschlussfeier der ABC Abwehrkompanie Absam am 21.03.2024 an der Landesfeuerwehrschule Tirol, war auch unser Kamerad Hannes Mühlsteiger von der Feuerwehr Gries dabei. In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste wurden die Abschlusszeugnisse in einem feierlichen Rahmen an die Kameraden überreicht.

Am Samstag, den 16.03.2024 um 16:20 Uhr wurde die Feuerwehr Gries zu einem Einsatz am Brenner alarmiert. Auf einem Parkplatz war eine geringe Menge Öl ausgetreten. Das Öl hatte sich mit Wasser vermischt und auf dem Parkplatz verteilt. Das Öl wurde gebunden und aufgekehrt.

Am Freitag, den 15.03.2024 wurde die FF Gries um 17:49 Uhr zu einem Wiesenbrand im Bereich Untergries neben der B182 alarmiert. In dem Bereich war ein Zweckfeuer gemeldet und Kdt. Wieser konnte vor Ort Entwarnung geben. Bei dem Feuer kam es zu einer massiven Rauchentwicklung, weshalb es von der Bundesstraße aus gut sichtbar war. Der Einsatz wurde...

Anfang Mai 2023 stand das Gasthaus "Weisses Rössl" in Gries in Brand. Zur Brandbekämpfung waren mehrere Feuerwehren notwendig. Um in Zukunft bei Einsätzen dieses Größenausmaßes einer eventuellen Knappheit an Einsatzkräften vorzubeugen, wurde beschlossen Kameraden der FF Gries an der Drehleiter der FF Steinach zu schulen.