Alle Artikel

Am 16.12.2023 fand im Gasthaus Vinaders die Weihnachtsfeier der Feuerwehr Gries statt. Kommandant Alois Wieser durfte neben den geladenen Gästen auch Bürgermeister Karl Mühlsteiger begrüßen. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden einige runde Geburtstage nachgefeiert und BM Andreas Jenewein wurde herzlich zum FLA-Gold gratuliert.

Am Samstag, den 09.12.2023 wurden die am 26.11.2022 aufgestellten Ölsperrenaus dem Zulauf des Brennersee entfernt. Die Ölsperren waren zuerst am 20.07.2022 aufgestelltund am 26.11.2022 erneuert worden, da immer wieder Öl bzw. Kraftstoff im Zulauf gesehen worden war.

In keiner anderen Jahreszeit ist das Brandrisiko in Wohnräumen so groß, wie in der Vorweihnachtszeit. Oft genügt eine kleine Unachtsamkeit, um aus der besinnlichen Zeit eine tragische Situation werden zu lassen. Die nachfolgenden Punkte sollen dazu beitragen, Sie in der Weihnachtszeit vor bösen Überraschungen zu bewahren.

Am Freitag, den 03.11.2023 um 08:21 wurde die Feuerwehr Gries mittels Sammelruf und Sirene zu einem Einsatz in Nösslach alarmiert. Ein kleiner Baum hat sich durch den Schnee über die Straße gebogen. Die Straße war passierbar. Der kleine Baum war sofort entfernt und es hätte dazu keine Feuerwehr gebraucht.

Vom 30.10.2023 bis zum 31.10.2023 stand die Feuerwehr Gries am Brenner aufgrund starker Niederschläge im Gemeindegebiet im Einsatz. Um 23:20 Uhr alarmierte Kommandant Alois Wieser die Mannschaft, da mehrere Bäche und Kanäle verlegt waren. In der Nacht wurden der Feuerwehr Gries laufend neue Einsätze gemeldet.