Alle Artikel

Am Freitag 26.01.2024 wurde unser Feuerwehrkamerad Kommandant a.D. und Ehrenmitglied HBI Heinrich Brunner vom Trauerhaus zum Sterbegottesdienst in die Pfarrkirche Gries begleitet. Der Trauerzug führte beim Feuerwehrhaus Gries vorbei, wo alle Fahrzeuge mit Trauerflor Spalier standen und von den Kameraden der Feuerwehr Gries, den Fahnenabordnungen...

Aufgrund des unerwarteten Todesfalls unseres Kommandant a.D. und Ehrenmitglieds HBI Heinrich Brunner wird der Feuerwehrball 2024 abgesagt.

Am Mittwoch, den 11.01.2024 wurde die FF Gries am Brenner um 23:00 Uhr gemeinsam mit der FF Steinach zu einem Gefahrgutaustritt an der Kontrollstelle der ÖBB am Brenner alarmiert. Bei der routinemäßigen Kontrolle eines Güterzuges wurde von Kontrollorganen ein strenger Geruch vernommen. Bei genauem Ansehen wurde bei einem Kesselwagen am Güterzug...

Am Sonntag, den 07.01.2024 um 13:40 Uhr wurde die Feuerwehr Gries am Brenner mittels Kommandoschleife zu einem Unterstützungseinsatz der Bergrettung Gries/Obernberg, im Bereich Sattelberg alarmiert. Zwei Personen hatten sich im Bereich Sattelberg verstiegen und haben sich oberhalb einer Felswand im Bereich Brenner festgefahren. Aufgrund des extrem...

Am Samstag, den 06.01.2024 wurde die FF Gries am Brenner mittels Kommandoschleife zu einem Unterstützungseinsatzder Bergrettung Gries/Obernberg, im Bereich Sattelberg alarmiert. Eine Person war bei der Abfahrt gestürzt undmusste von der Bergrettung geborgen werden. Die FF Gries brachte die Bergrettung mit dem MTF zurSattelbergalm. Von wo die...

Am 16.12.2023 fand im Gasthaus Vinaders die Weihnachtsfeier der Feuerwehr Gries statt. Kommandant Alois Wieser durfte neben den geladenen Gästen auch Bürgermeister Karl Mühlsteiger begrüßen. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden einige runde Geburtstage nachgefeiert und BM Andreas Jenewein wurde herzlich zum FLA-Gold gratuliert.

Am Samstag, den 09.12.2023 wurden die am 26.11.2022 aufgestellten Ölsperrenaus dem Zulauf des Brennersee entfernt. Die Ölsperren waren zuerst am 20.07.2022 aufgestelltund am 26.11.2022 erneuert worden, da immer wieder Öl bzw. Kraftstoff im Zulauf gesehen worden war.

In keiner anderen Jahreszeit ist das Brandrisiko in Wohnräumen so groß, wie in der Vorweihnachtszeit. Oft genügt eine kleine Unachtsamkeit, um aus der besinnlichen Zeit eine tragische Situation werden zu lassen. Die nachfolgenden Punkte sollen dazu beitragen, Sie in der Weihnachtszeit vor bösen Überraschungen zu bewahren.