Übung an der Volksschule Gries

03.06.2022

Am Freitag den 03.06.2022 wurde an der Volksschule Gries der Ernstfall geübt.

Übungsannahme war ein Brand im Eingangsbereich der Schule mit starker Rauchentwicklung.

Die Feuerwehr Gries wurde alarmiert und rückte mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann zum Brandobjekt aus.

Nach der Erkundung durch Übungsleiter Josef Grasl drang die Feuerwehr mit schwerem Atemschutz und HD-Rohr zum Brandherd vor und löschte den Brand. Während die Schüler/innen aus dem ersten Stock mit der Leiter von außen geborgen wurden, wurde das Gebäude mit einem Belüftungsgerät rauchfrei gemacht und die restlichen Lehrpersonen und Schüler/innen geborgen.

Am Sammelplatz wurde festgestellt, dass alle Schüler/innen und Lehrpersonen anwesend waren.

Die Einsatzkräfte haben bei dieser Übung bestens gearbeitet, besonders hervorzuheben ist das vorbildliche Verhalten der Lehrpersonen und der Schüler/innen sagte Kommandant Alois Wieser bei der Übungsbesprechung.

Danach bekamen alle Schüler/innen von der Feuerwehr eine Jause spendiert.

Die Feuerwehr Gries bedankt sich bei allen die bei dieser Übung dabei waren.

Danke!

Bericht: HBI Alois Wieser, HV Florian Reiter