++EINSATZ++ PKW Brand / A13 Brennerautobahn

11.04.2023

Am 11.04.2023 wurde die FF Gries am Brenner und die FF Steinach am Brenner um 18:10 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der A13 in Fahrtrichtung Norden alarmiert.

Auf der Luegbrücke fing ein PKW mit Wohnwagenanhänger aufgrund eines technischen Gebrechens im Bereich des Motorraums Feuer. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Durch das rasche Eingreifen von Polizei und ASFINAG, konnte der Brand mit zwei Feuerlöschern unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens sowie der generell ungünstigen Verkehrslage auf der Luegbrücke (nur zwei Fahrstreifen pro Fahrtrichtung befahrbar), wurde die Anfahrt der Feuerwehr stark verzögert. Es wurde keine Rettungsgasse gebildet. Das betroffene Fahrzeug sowie der zugehörige Anhänger wurden abgeschleppt. Die Fahrbahn wurde gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Feuerwehr Gries TLFA, LFBA, BLFA, MTFA, LASTA, 30 Mann

Feuerwehr Steinach GTLF, TLFA, GGF, KDO