Neue LED Großraumleuchte im Test

10.03.2022

Am Donnerstag den 10.03.2022 wurde von einer Einsatzmannschaft der Feuerwehr Gries die neue LED Großraumleuchte samt neuem Aggregat getestet sowie die Handhabung für den Ernstfall geprobt. Ausreichend Beleuchtung ist vor allem bei technischen Einsätzen unerlässlich. Die LED Leuchte wird mit einem handlichen Inverter Aggregat betrieben und bringt bei ca. 500W eine Leuchtstärke von beeindruckenden 80.000 lm. Die Leuchte wird auf einem Stativ montiert das bis zu 3,5m hoch aufgefahren werden kann. Mit dieser Leuchte wurde ein weiteres wichtiges Hilfsmittel angeschafft um im Ernstfall gut gerüstet zu sein.

Die Feuerwehr Gries bedankt sich bei Franz Vötter für die Durchführung der Übung sowie den perfekten Einbau der neuen Gerätschaften im Fahrzeug. Vielen Dank.

Bericht: HV Florian Reiter