JHV und Florianifeier 2022

01.05.2022

Am Sonntag, den 01.05.2022 fand im Anschluss an den Festgottesdienst die diesjährige Jahreshauptversammlung und Florianifeier der Feuerwehr Gries im Gasthof Rose statt. Kdt. Wieser durfte 71 Kammeraden sowie den Bezirksschriftführer BV Thomas Rainer und BGM HLM Karl Mühlsteiger begrüßen und in seinem Bericht pandemiebedingt auf drei außerordentliche Jahre zurückblicken. Insgesamt konnte er von 216 Ereignissen und 13.200 geleisteten Stunden berichten. Es ereigneten sich in den abgelaufenen 3 Jahren 178 Einsätze darunter 40 Brand- und 138 Technische Einsätze.

Nach einer langen Zeit ohne Feierlichkeiten konnten heuer im Zuge der Florianifeier 5 Kammeraden angelobt, 11 Beförderungen durchgeführt sowie 15 Jubilare geehrt und 5 Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes (teilweise von 2019 nachgeholt) verliehen werden.

Sehr erfreulich war, dass mit Andreas Auckenthaler, Joseph Jenewein, Philip Kirchmair, Franz Mühlsteiger, Alexander Scheiber, Simon Scheiber und Florian Strickner gleich 7 neue Kammeraden in die Reihen der Feuerwehr aufgenommen werden konnten.

Unter dem Punkt Ehrungen finden sie mehr zu den Beförderungen und der Angelobung.

Die FF-Gries am Brenner gratulliert den geehrten wünscht den neuen Kameraden viel Erfolg bei der Ausübung ihrer Tätigkeit und bedankt sich bei allen für die Teilnahme bei der Florianifeier.

Bericht: HV Reiter Florian