Große Ehrung und große Überraschung für unseren Kommandanten

14.12.2018

Am vergangenen Freitag fand im Gasthof Vinaders die Weihnachts- bzw. Geburtstagsfeier der Feuerwehr Gries am Brenner statt. Auf diesem Wege möchten wir den geehrten Jubilaren recht herzlich gratulieren.

Strickner Max zum 80. Geburtstag

Strickner Willi zum 75. Geburtstag

Kalchschmid Franz zum 60. Geburtstag

Anschließend wurde unserem Kommandanten eine große Ehre zuteil. Nichtsahnend wurde er im Anschluss an die Geburtstagsehrungen von einer Abordnung des Landes Feuerwehrverbandes, angeführt von Landesfeuerwehrkommandant Ing. Peter Hölzl überrascht. Als Zeichen der Wertschätzung für 25 Jahre Feuerwehrkommandant in Gries am Brenner wurde Ihm von LFK Ing. Peter Hölzl, BFK Reinhard Kircher und AFK Thomas Triendl das Verdienstzeichen Stufe II des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes verliehen. Wieser ist damit der zurzeit längst dienende Feuerwehrkommandant im gesamten Bezirk Innsbruck Land. Auch BGM Karl Mühlsteiger gratulierte Wieser zu seinem Jubiläum bedankte sich seitens Gemeinde für seinen unermüdlichen Einsatz innerhalb der Feuerwehr und überreichte ihm dafür ein Geschenk. Der Ausschuss der Feuerwehr Gries, der diese Überraschung organisierte überreichte dem Kommandanten ebenfalls ein Präsent um seine Leistungen zu würdigen.

Die FF-Gries bedankt sich bei Ihrem Kommandanten und gratuliert zu dieser großen Ehrung.

Vergelt`s Gott Luis!

Bericht: HV Florian Reiter