Florianifeier 2023

07.05.2023

Am Sonntag, den 07.05.2023 fand die heurige Florianifeier der FF Gries am Brenner im Gasthof Rose statt.

Nach dem Einmarsch zur Pfarrkirche Gries unter musikalischer Begleitung der Musikkapelle Gries am Brenner, fand im Anschluss an den Festgottesdienst die heurige Florianifeier statt. Kdt. Wieser durfte die Kameraden sowie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Kircher Reinhard, BGM HLM Karl Mühlsteiger, Feuerwehrärztin Dr. med. univ. Stefanie Prader sowie den Obmann der Musikkapelle Gries am Brenner FM Alexander Jenewein begrüßen.

Im Zuge der Florianifeier konnten acht Kameraden angelobt und elf Beförderungen durchgeführt werden. An drei Kameraden wurde das Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes je einmal in Bronze, Silber und Gold verliehen. Ein Kamerad erhielt die Medaille für 40 Jahre Tätigkeit in der Feuerwehr. Frau Dr. med. univ. Stefanie Prader wurde zur Feuerwehrärztin ernannt.

Unter dem Punkt Ehrungen finden Sie mehr zur Angelobung, den Beförderungen und der Verleihung der Verdienstzeichen.

Die FF Gries am Brenner gratuliert den geehrten und beförderten Kameraden, und bedankt sich bei allen für die Teilnahme an der Florianifeier.

Bericht: HBI Wieser Alois, HV Jenewein Johannes