Feuerwehr auf Innsbrucker Herbstmesse 2023

08.10.2023

Vom Donnerstag, den 05.10. bis zum Sonntag, den 08.10.2023 fand heuer die Innsbrucker Herbstmesse statt. Unter dem Motto "Sicherheit erleben" stellten sich die Polizei, die Berufsfeuerwehr Innsbruck sowie der Landesfeuerwehrverband Tirol vor.

Am Sonntag durften unter anderem zwei Kameraden der FF Gries am Brenner, FM Luca Bacchi und HV Johannes Jenewein, das Feuerwehrwesen in Tirol auf dem Messestand des Landesfeuerwehrverbandes präsentieren. Auf der Messe wurden die verschiedenen Tätigkeiten der Feuerwehren aufgezeigt und diverse Gerätschaften zur Schau gestellt.

Auch die eigene Geschicklichkeit konnten die Besucher unter Beweis stellen. Wie viel Fingerspitzengefühl es erfordert ein Hebekissen richtig zu bedienen oder wie viel Koordination allein zum zusammenkuppeln einer Saugleitung benötigt wird.

Bericht: HV Jenewein Johannes