++FEHLALARM++ Waldbrand Bereich Egg

21.03.2020

Am Samstag, den 21.03.2020 wurde die Feuerwehr Gries um 15:20 Uhr zu einem Waldbrand im Bereich Egg alarmiert.

Beim "Paulerhof" konnte man die Rauchentwicklung Richtung SW erkennen, aber den Einsatzort nicht einsehen.

Einsatzleiter Wieser musste rund 500m zu Fuß zum Einsatzort gehen und konnte dort folgende Lage feststellen:

In einem Waldstück wurde vom Besitzer an mehreren Stellen Gehölz verbrannt. Der Besitzer wurde in weiterer Folge auf die Zweckfeuer angesprochen, er hätte jedoch nicht vermutet, dass man den Rauch sehen würde. Es war kein Einsatz notwendig und die Mannschaft und Fahrzeuge konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Um diese Jahreszeit sind Zweckfeuer verboten.

Im Einsatz: TLFA, LFBA, BLFA, MTFA, LASTA, 30 Mann

Libelle Tirol

BGM Karl Mühlstreiger

Bericht: HBI Alois Wieser, HV Florian Reiter;

Bilder: