++EINSATZ++ Wasserschaden im Bereich Lueg

28.10.2018

Einsatzmeldung: 28.10.2018 - Uhr 17:40 Wasserschaden Bereich Lueg

Aufgrund der starken Schnee- bzw. Regenfälle kam es am Sonntagabend zu einer Vermurung im Bereich Lueg. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde schnell festgestellt, dass die Ursache für die Vermurung durch eine übergelaufene Oberflächenentwässerung der Autobahn A13 hervorgerufen wurde. Umgehend wurde die ASFINAG verständigt um das entsprechende Entwässerungsbecken vor Ort zu lokalisieren. Aufgrund der drohenden Vermurung der B 182 wurde ebenso die Straßenmeisterei der Bundesstraße verständigt. Vor Ort beim Entwässerungsbecken der A13 wurde entschieden dieses auszupumpen. Somit wurde die unmittelbare Gefahr gebannt und dem Autobahnbetreiber war es möglich weitere Maßnahmen zur Reparatur einzuleiten. Gegen 20:10 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr Gries beendet werden.

Im Einsatz: LFB-A, BLF-A, Last, ASFINAG, 28 Mann der FF-Gries am Brenner

Einsatzleitung: Kdt. Stv. OBI Josef Grasl