++Einsatz++ Wasserschaden Gebäude Brennersee

06.01.2020

Kommandant Wieser wurde am Vormittag des 06.01.2020 vom Besitzer des ehem. Kaufhaus Fröhlich am Brennersee angerufen und darüber informiert, dass es im Keller des Gebäudes einen Wasserschaden gibt. Umgehend wurde der Einsatzort mit einigen telefonisch alarmierten Feuerwehrkameraden erkundet. Es stellte sich heraus, dass ein Abwasserkanal ca. 50m entfernt vom Gebäude verlegt war. Dies führte zum Rückstau bis in den Keller des Gebäudes.

Das Abwasser im Keller musste in einen rund 150 m entfernten Abwasserkanal abgepumpt werden. Anschließend konnte der Keller gereinigt werden.

Eine angeforderte Kanalreinigungsfirma konnte den verlegten Kanal wieder freimachen.

Im Einsatz:

LFBA, LASTA, MTFA, 9 Mann

Bericht: HBI Alois Wieser, HV Florian Reiter

Bilder: