++EINSATZ++ Umgerissene Bäume Bereich Lueg

30.10.2018

Einsatzmeldung: 30.10.2018 - Uhr 01:32 Umgerissene Bäume Bereich Lueg

In der Nacht vom 29. zum 30.10.2018 entwickelte sich zunehmend ein heftiger Sturm. Dieser Sturm führte dazu, dass im Bereich zwischen Gries und dem Brenner zahlreiche Bäume entwurzelt wurden und die B182 gesperrt werden musste. Die Feuerwehr Gries begann gegen 01:40 Uhr mit der Erkundung sowie den Aufräumungsarbeiten entlang der Strecke. Da die Windverhältnisse jedoch Zusehens schlechter wurden und somit ein Arbeiten vor Ort für die Einsatzkräfte zu gefährlich wurde, mussten die Arbeiten gegen 02:30 Uhr beendet werden. Seitens Einsatzleitung wurde entschieden die Straße bis zum Morgen zu sperren und die Arbeiten bei Tagesanbruch fortzusetzen. Um 06:30 Uhr konnten dann die Arbeiten bei deutlich günstigeren Windbedingungen fortgesetzt werden. Durch die rasch abgeschlossenen Aufräumungsarbeiten konnte die B182 gegen 08:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz: LFB-A, BLF-A, Last, Traktor mit Frontlader, Polizeistreife, 30 Mann der FF-Gries am Brenner

Einsatzleitung: Kdt. Stv. OBI Josef Grasl

Bericht: HV Reiter Florian