++EINSATZ++ Umgekippter LKW Auffahrt Brennersee

01.04.2021

Am 01.04.2021 wurde die Feuerwehr Gries während eines LKW Brand zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Ein Sattelzug war bei der Autobahnauffahrt Brennersee umgekippt. Der Fahrer sowie der Beifahrer blieben unverletzt.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der ausgelaufene Treibstoff sofort gebunden. Der im Tank verbliebene Treibstoff konnte abgepumpt werden.

Das Bergeunternehmen konnte den beladenen Sattelzug nicht bergen.

Da der Kühltransporter auf der Seite schwer beschädigt wurde und die Kühlkette vom Frischfleisch unterbrochen war, hat der Veterinärarzt der BH Innsbruck behördlich angeordnet, das Ladegut zu entsorgen.

Der Kühltransporter mit 20 t Frischfleisch musste händisch entladen werden und wurde von der Fa. Daka entsorgt.

Nach der Bergung des Kühltransporters wurden die Aufräumungsarbeiten durchgeführt. Der Einsatz dauerte bis in die Nachtstunden.

Im Einsatz: Feuerwehr Gries, TLFA, LFBA, LASTA, MTFA, 20 Mann

Polizeistreifen