++EINSATZ++ Schwere Unwetter - Mehrere Einsätze in Gries

18.07.2023

Am Dienstag 18.07.203 um 15:43 Uhr wurde Kommandant Alois Wieser über Telefon verständigt, dass im Bereich Lueg ein umgestürzter Baum die B 182 blockiert.

Die Feuerwehr Gries wurde mittels Sammelruf alarmiert. Der Baum wurde von der Fahrbahn entfernt. Durch das schwere Unwetter mit Starkregen, Sturm und Hagel, kamen immer mehr Meldungen über Einsätze.

Im Bereich Lueg und im Bereich Brennersee waren Bäume auf die B 182 gestürzt, welche von der Fahrbahn entfernt werden mussten. Im Bereich Ritten mussten Steine von einer Forststraße entfernt werden. Im Bereich Lueg und Planken mussten Bäume aus der Sill entfernt werden, um eine Verklausung zu verhindern. Die Gemeinde- und Forststraßen wurden abgefahren und auf Schäden überprüft. Um 20:00 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

• Feuerwehr Gries: TLFA, LFBA, BLFA, LASTA, MTFA, 30 Mann
  • Bürgermeister Karl Mühlsteiger