++EINSATZ++ PKW Unfall B182 Bereich Planken

21.08.2022

Am 21.08.2022 wurde die Feuerwehr Gries um 05:07 Uhr zu einem PKW Unfall auf die B182 im Bereich Planken alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache touchierte ein Richtung Süden fahrendes Fahrzeug die Außen Treppe eines Gebäudes, prallte in weiterer Folge gegen eine Steinmauer und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb einige Meter südlich davon am Dach liegen. Der einheimische Fahrzeuglenker konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Fahrzeug verlassen. Über den Zustand des Verunfallten liegt der Feuerwehr keine Information vor. Die Feuerwehr Gries sicherte nach dem Eintreffen am Unfallort die Einsatzstelle ab, baute einen zweifachen Brandschutz auf und begann mit der Bergung des Fahrzeuges. Das Fahrzeug konnte rasch geborgen und mittels Abschleppdienstes abtransportiert werden. Nachdem die ausgelaufenen Flüssigkeiten gebunden und die Fahrbahn gereinigt war konnte die Straße gegen 06:30 Uhr für den Verkehr wieder komplett freigegeben werden.

Im Einsatz: TLFA, LFBA, MTFA, BLFA, LASTA 25 Mann;

Polizeistreife, Rettungsdienst, Abschleppunternehmen;