++EINSATZ++ PKW Unfall A13 Bereich Nösslach

02.05.2022

Am Montag , den 02.05.2022 wurde die Feuerwehr Gries um 15:26 Uhr  zu einem Verkehrsunfall auf der A13 mit der Meldung, A23-VU Person eingeklemmt Km 026.0, Steinach/Brenner, A13 Richtung Brenner, nachalarmiert.

Ein PKW wurde von einem Sattelzug auf die Betonleitwand gedrückt. Die Person war im Fahrzeug eingeschlossen und wurde verletzt. Sie wurde von der Rettung erstversorgt und in die Klinik gebracht.

Da die Feuerwehr Steinach am Einsatzort war und die Person aus dem Fahrzeug geborgen war, wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Gries über Funk mitgeteilt, die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gries werden nicht mehr benötigt und sollen wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz:

Feuerwehr Gries: TLFA, LFBA, BLFA, MTFA, LASTA, 23 Mann

Feuerwehr Steinach:KDO, TLFA, SRFA, 7 Mann

Rettungsdienst und Notarzt

Polizeistreife

Mitarbeiter der Asfinag

Bericht: HBI Alois Wieser, HV Florian Reiter;