++EINSATZ++ ÖL-Spur Bereich Brenner / ROLA

21.11.2021

Am Samstag den 20.11.2021 wurden die Feuerwehren Gries und Steinach zu einem Einsatz am Brenner alarmiert.

Ein Mitarbeiter der ROLA hatte die Leitstelle verständigt, dass ein LKW beim Abfahren von der Rola am Tank aufgerissen ist und eine große Menge Diesel ausgelaufen sei.

Von der Leitstelle wurde dann auch die Feuerwehr Steinach alarmiert. Die große Menge an ausgelaufenem Diesel konnte vor Ort nicht festgestellt werden zudem war der beschädigte LKW nicht mehr vor Ort.

Da der LKW nicht angehalten wurde, zog er eine Dieselspur vom ÖBB Terminal bis zur Autobahn und fuhr weiter nach Italien.

Der ausgelaufene Diesel wurde von den Feuerwehren Gries und Steinach gebunden.

Im Einsatz: Feuerwehr Gries, LFBA, BLFA, LASTA, MTFA, 20 Mann

Feuerwehr Steinach, RÜST, LAST, KDO, 10 Mann

Bilder: