++EINSATZ++ LKW Unfall A13 Bereich Brenner

10.03.2020

Am Dienstag den 10.03.2020 wurde die Feuerwehr Gries und Steinach um 13:45  Uhr zu einem LKW Unfall am Brenner A13 Fahrtrichtung Norden alarmiert. Eine Person war laut Meldung im Fahrzeug engeklemmt.

Am Einsatzort eingetroffen konnte Einsatzleiter Wieser folgende Lage feststellen. Der leicht verletzte Fahrer war nicht eingeklemmt und konnte das Fahrzeug bereits selbständig verlassen. Das Fahrzeug, eine Kehrmaschine die von Italien nach Deutschland geliefert werden sollte, lag auf der Seite.

Umgehend wurde die Fahrbahn abgesichert und ein zweifacher Brandschutz aufgebaut.

Es wurden keine weiteren Einsatzkräfte mehr benötigt, das KDO der Feuerwehr Steinach war am Einsatzort, rückte aber wieder ab und das SRF drehte noch auf der Anfahrt um.

Die Feuerwehr Gries sicherte mit der Seilwinde des LFBA das Fahrzeug und half bei den Bergearbeiten mit.

Das Fahrzeug wurde von einem Bergeunternehmen geborgen.

Danach wurde die Straße gereinigt und konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Feuerwehr Gries:TLFA, LFBA, LASTA, MTFA, 25 Mann

Feuerwehr Steinach: KDO, 3 Mann