++EINSATZ++ LKW Brand A13 Nösslach

22.01.2022

Am 22.01.2022 wurden um 12:43 Uhr laut Alarmplan die Berufsfeuerwehr Innsbruck, sowie die Feuerwehren Steinach und Gries am Brenner zu einem LKW- Brand auf der A13 Km 29,5 in Fahrtrichtung Brenner alarmiert.

Am vermeintlichen Einsatzort konnte von Kommandant Alois Wieser kein brennender LKW vorgefunden werden.

Der LKW stand am Parkplatz einer Tankstelle mit offener Motorhaube. Ein defektes Kühlsystem hat den vermeintlichen Einsatz ausgelöst. Es war kein Einsatz notwendig.

Somit konnte noch auf der Anfahrt der Einsatz beendet werden und die Einsatzfahrzeuge wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz: Feuerwehr Gries, TLFA, LFBA, LASTA, 25 Mann

Feuerwehr Steinach

Berufsfeuerwehr Innsbruck

Rettungsdienst

Bericht: HBI Alois Wieser, HV Florian Reiter

Fotos: