++EINSATZ++ LKW Brand A13 / Nösslach

01.04.2021

Am 01.04.2021 wurde die Feuerwehr Gries um 08:51 Uhr zu einem LKW Brand auf der A13 in Fahrtrichtung Brenner im Bereich Zaglbrücke alarmiert. Die Zufahrt zum Einsatzort erfolgte über die Autobahn, die Feuerwehr musste über die Ausfahrt Nösslach entgegen der Fahrtrichtung zur Einsatzstelle zufahren. Beim Eintreffen der Feuerwehr Gries stand der LKW Vollbrand. Die Feuerwehr Steinach war schon am Einsatzort und begann mit den Löscharbeiten.

Unter schwerem Atemschutz starteten die Löscharbeiten mit HD-Rohr und 2 Hohlstrahlrohren unter Beimischung von Schaum.

Die Berufsfeuerwehr Innsbruck wurde laut Alarmplan mitalarmiert.

Ebenso wurden die Feuerwehren Matrei und Mühlbachl nachalarmiert, um mit ihren Tanklöschfahrzeugen die Wasserversorgung für das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Gries sicherzustellen. Die Feuerwehr Matrei unterstützte auch die Löscharbeiten. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Nach den Löscharbeiten begannen die Aufräumungsarbeiten.

Noch während dieser Arbeiten wurde die Feuerwehr Gries zu einem weiteren Einsatz alarmiert, ein Sattelzug war auf der Auffahrt Brennersee umgekippt.

Feuerwehr Gries, TLFA, LFBA, LASTA, MTFA, 20 Mann

Feuerwehr Steinach, TLFA, KDO, LASTA