++Einsatz++ LKW Bergung im Bereich Egg

10.07.2018

Einsatzmeldung: 10.07.2018 LKW Bergung Bereich Egg / interne Alarmierung 09:50 Uhr

Am Dienstag, den 10.07.2018 um 9:20 Uhr wurde Kommandant Alois Wieser darüber informiert, dass ein Sattelzug auf der Eggerstraße stehe und nicht mehr weiter komme. Die Erkundung ergab, dass ein mit 15 t Heuballen beladener Sattelzug einen Landwirt in Egg beliefern sollte. In einer Kehre kam er nicht mehr weiter, weder vor noch zurück. Der Sattelauflieger stand mit den Hinterrädern auf der unteren Seite bereits auf dem unbefestigten Seitenstreifen und drohte abzurutschen. Kommandant Wieser Alois organisierte eine Mannschaft. Der Sattelzug wurde daraufhin mit dem Hoftrac eines Landwirts abgeladen.

Als nächstes wurde der Sattelauflieger hinten mit einem Greifzug und einem 50m Stahlseil wieder auf die Straße gezogen. Der Fahrer musste seinen Sattelzug bis zur Nösslacherstraße zurücksetzten, dort umdrehen und konnte dann seine Fahrt fortsetzen.

Einsatzdauer: 2 Stunden

Im Einsatz: 9 Mann, LFB-A und Last, Hoftrac