++EINSATZ++ Gefahrgut / ÖBB Terminal Brenner

18.04.2023

Am Dienstag, den 18.04.2023 wurde die Feuerwehr Gries am Brenner um 13:05 Uhr zu einem Gefahrgut Einsatz am ÖBB Terminal Brenner alarmiert. Die Feuerwehr Steinach wurde nachalarmiert. 

Gemeldet war ein Dieselaustritt von ca. 300 Litern. Wie sich herausstellte, riss sich beim Abfahren der RoLa ein Kühltransporter den Treibstofftank des Kühlaggregats auf. Eine kleinere Menge Diesel war ausgetreten und wurde von den Mitarbeitern der ÖBB in einer Wanne aufgefangen. 

Der Feuerwehr Steinach konnte noch auf der Anfahrt mitgeteilt werden, dass ein Einsatz nicht notwendig ist. Der Diesel wurde abgepumpt und der Sattelzug konnte von der RoLa abfahren. Der ausgetretene Diesel wurde gebunden.


Im Einsatz: Feuerwehr Gries TLFA, LFBA, BLFA, LASTA, MTFA, 25 Mann

Feuerwehr Steinach: KDO, GGF

Polizeistreife

Bericht: HBI Wieser Alois, FM Jenewein Johannes