++Einsatz++ Fehlalarm Bauernhofbrand in Nößlach

13.08.2018

Einsatzmeldung: Sammelruf A12-Brand Bauernhof: Jagerhof, Gries am Brenner / 20:07 Uhr / 13.08.2018

Am 13.08.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gries am Brenner um 20:07 Uhr zu einem vermeintlichen Bauernhofbrand in Nößlach alarmiert. Einer aufmerksamen Person fiel in diesem Bereich eine starke Rauchentwicklung auf. Nachdem die Feuerwehren aus Gries und Steinach, sowie eine Polizeistreife und der Rettungsdienst am Einsatzort eintrafen konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden. Ein stark rauchender Kamin in ca. 1 km Entfernung dürfte zu dieser Verwirrung geführt haben. Dies wurde der Einsatzleitung nach Rücksprache beim Melder auch bestätigt.

Im Einsatz Feuerwehr Gries: TLF-A, LFB-A, BLF-A, LAST, 40 Mann; Feuerwehr Steinach, Polizeistreife, Rettungsdienst, BGM Karl Mühlsteiger;

Einsatzleitung: Kdt. HBI Alois Wieser

Bericht: HV Florian Reiter