++EINSATZ++ Fahrzeugabsturz Padaun

12.04.2020

Am 12.04.2020, wurde die Feuerwehr Gries um 10:47 Uhr zu einem Fahrzeugabsturz (Schlepper) nach Padaun alarmiert.

Ein 51-jähriger Einheimischer stürzte beim Ausbringen von Düngemittel mit dem Schlepper rund 60m ab, dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals.
Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt.

Er wurde zur weiteren Behandlung mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Kurz vor dem Erreichen der Einsatzstelle wurde uns mitgeteilt, dass keine Person eingeklemmt ist und somit der Einsatz beendet werden kann.

Im Einsatz:

FF- Gries am Brenner: TLFA, LFBA, BLFA, LASTA, 25 Mann;

FF-Vals -ST. Jodok, FF-Steinach, Notarzthubschrauber C1, Rettungsdienst, Polizeistreife;

Bericht: HV Florian Reiter

Bilder: