++EINSATZ++ Eingeklemmte Person / Nähe Landshuter Europahütte

14.07.2023

Am 14.07.2023 um 14:29 Uhr wurde die Feuerwehr Gries zu einem Notfall in der Nähe der Landshuter Europahütte alarmiert. Eine Person war mit dem Fuß unter einem Felsbrocken eingeklemmt.

Umgehend wurde die Libelle Tirol sowie der Christophorus 1 der ÖAMTC Flugrettung alarmiert. Ein Landeplatz wurde im Bereich Ritten bei der Schiwiese eingerichtet. Die Feuerwehr Gries schickte zuerst zwei Mann mit hydraulischem Rettungsgerät und Hebekissen mit der Libelle Tirol zur Unfallstelle.

Während des Anflugs erhielt Kdt. Wieser die Information, dass die eingeklemmte Person bereits befreit war. Der Hubschrauber kehrte zum Landesplatz zurück und setzte Mannschaft und Geräte ab. Für die Feuerwehr Gries war der Einsatz beendet.

Die verletzte Person wurde von der Flugrettung erstversorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

• Feuerwehr Gries, LFBA, TLFA, MTFA, LASTA, 20 Mann
  • Bergrettung Gries/Obernberg