++EINSATZ++ Eigenanforderung Wasserschaden / Gasse

26.08.2023

Am 26.08.2023 wurde die Feuerwehr Gries am Brenner um 18:17 Uhr durch eine Eigenanforderung von Kdt. Wieser erneut zu einem Wasserschaden im Bereich Gasse alarmiert. Da noch kein Wasser in das Gebäude drang, wurden umgehend Vorkehrungsmaßnahmen getroffen und die betroffen Stellen mit Sandsäcken vor einem Eindringen durch Wasser geschützt.

In einer Baustelle in Nösslach wurde durch die Niederschläge Kies von der Fahrbahn gespült und es entstand ein halber Meter tiefer und fünf Meter langer Graben. Die Feuerwehr sicherte die Stelle mit mehreren Sandsäcken.

Bei der Abfahrt vom Einsatz fanden zwei Kameraden einen herabgefallenen Baumstumpf auf der L231 kurz nach dem Ortsende Gries in Richtung Obernberg. Die Straße wurde von der Feuerwehr freigeräumt.

Feuerwehr Gries: LFBA, LASTA, 15 Mann

Bericht: HBI Wieser Alois, HV Jenewein Johannes