++EINSATZ++ Eigenanforderung Wasserschaden / Gasse

25.08.2023

Am 25.08.2023 wurde die Feuerwehr Gries am Brenner um 16:51 Uhr durch eine Eigenanforderung von Kdt. Wieser zu einem Wasserschaden im Bereich Gasse alarmiert. Aufgrund der starken Niederschlagsmengen traten größere Mengen Schlamm und Wasser in ein Wohngebäude ein.

Die Feuerwehr Gries konnte das eingedrungene Wasser aus dem Gebäude pumpen und im Anschluss mit Nasssaugern letzte Schlammreste entfernen. Vor dem Gebäude aufgestautes Material wurde entfernt. Auch die unter dem Haus liegende Straße wurde wegen des Niederschlags teilweise verlegt und von der Feuerwehr freigeräumt.

Zudem kam es im Bereich Au neben der L231 zu einer Aufstauung eines Zulaufs in den Obernberger Seebach, welche durch die Straßenmeisterei beseitigt werden konnte.

Im Anschluss wurden die Bäche und Straßen im Bereich Egg sowie in Nösslach kontrolliert.

Feuerwehr Gries: LFBA, TLFA, LASTA, LASTA, MTFA, BLFA, 20 Mann

Bericht: HBI Wieser Alois, HV Jenewein Johannes