++EINSATZ++ Containerbrand / Brenner

01.04.2023

Am 01.04.2023 wurde die FF Gries am Brenner gegen 11:20 Uhr zu einem Containerbrand am Brenner alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort standen bei einer Containeranlage mehrere Teile in Vollbrand, umgehend wurde unter schwerem Atemschutz, einem HD-Rohr und zwei Hohlstrahlrohren mit der Brandbekämpfung begonnen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden und das Gebäude wurde mit einem Überdrucklüfter belüftet. Danach konnte Brand aus gegeben werden und die Brandermittler der Polizei begannen mit der Erhebung der Brandursache. Anschließend wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen. Da beim Innenangriff einige versperrte Außentüren beschädigt wurden, mussten diese provisorisch von der Feuerwehr verschlossen werden. Insgesamt waren vier Atemschutztrupps im Einsatz. Die B 182 war für die Dauer der Brandbekämpfung gesperrt, konnte jedoch im weiteren Verlauf des Einsatzes einspurig wieder freigegeben werden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Beim Einsatz wurde niemand verletzt.

Feuerwehr Gries TLFA, LFBA, LASTA, BLFA, MTFA, 35 Mann

Polizeistreife, Brandermittler der Polizei