++ EINSATZ ++ Brand eines Stadels im Bereich Neder

10.06.2018

Einsatzmeldung: 5B 10:52 Uhr 10. Juni Sammelruf A2-Brand Stall / Gries am Brenner / Neder

Am Sonntag, den 10.06.2018 um 10:52 Uhr wurde die Feuerwehr Gries am Brenner zu einem Stadel-Brand im Ortsteil Neder alarmiert. Zeitgleich fand in Vinaders die Herz-Jesu Prozession statt und viele daran teilnehmende Feuerwehrmänner mussten von der Prozession zum Einsatzort fahren.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle stand der Stadel in Vollbrand. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand unter schwerem Atemschutz rasch gelöscht werden. Die Feuerwehr Gries stand mit 35 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unbekannt.

Anwesend: BGM Karl Mühlsteiger, Rettungsdienst, Polizeistreife und Brandermittler der Polizei

Im Einsatz: KDT HBI Wieser Alois, 35 Mann, 4 Fahrzeuge, TLF-A, LFB-A, BLF-A, Last, 2 Atemschutztrupps

Bericht: HBI Wieser Alois, HV Florian Reiter