Technische Leistungsprüfung

21.10.2017

Am 21.10.2017 hat eine Gruppe der Feuerwehr Gries am Brenner die Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" Form A (Hydraulisches Rettungsgerät) Stufe 1 erfolgreich bestanden. Die Prüfung wurde beim Feuerwehrhaus Vinaders durchgeführt.

Die Prüfung besteht darin, dass sich 12 Mann der Feuerwehr in Gerätekunde sowie in einem praktischen Teil, der in einer dafür vorgegebenen Zeit abgearbeitet werden muss, einer Prüfung unterziehen mussten.

Im Bereich Gerätekunde mussten die Teilnehmer bei geschlossenen Geräteräumen die Position des Gerätes im Fahrzeug wissen, bei dem praktischen Teil handelte es sich um einen Verkehrsunfall.

Die Feuerwehr Gries am Brenner ist im Wipptal die erste Feuerwehr, die nun zwei Gruppen hat, die die Leistungsprüfung neu "Technische Hilfeleistung" in dieser Form absolviert hat.

Hier fängt Ihr Text an. Klicken Sie hier und fangen Sie an zu tippen. Ea commodi consequatur quis autem vel eum iure reprehenderit qui in ea voluptate velit esse quam nihil molestiae consequatur vel illum qui dolorem eum fugiat quo voluptas nulla pariatur at vero eos et accusamus et iusto odio dignissimos ducimus qui blanditiis praesentium.

Anwesend:

• Bürgermeister Karl Mühlsteiger
  • Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Reinhard Kircher
  • Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Lorenz Neuner
  • Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Thomas Triendl
  • Bewerterteam

die teilnehmenden Kameraden:

• OBI Alfred Kerschbaumer
  • HFM Hartmann Grasl
  • HLM Walter Grünbacher
  • HFM Martin Strickner
  • HFM Dietmar Inderst
  • HFM Franz Auckenthaler
  • OLM Georg Jenewein
  • HFM Josef Auckenthaler
  • OFM Rudolf Parigger
  • FM Michael Auer
  • HFM Florian Reiter
  • HFM Peter Strickner

Die Feuerwehr Gries gratuliert ihren Kameraden zur bestandenen Prüfung!