Die FF-Gries beim 59. Red Bull 400 in Bischofshofen

25.08.2018

Am 25.08.2018 fand in Bischofshofen auf der Paul-Außerleitner-Schanze das diesjährige Red Bull 400 statt. Dieser Bewerb wird weltweit auf Schisprungschanzen ausgetragen und von Red Bull veranstaltet. Neben der Einzel- und Teamwertung gibt es speziell für Feuerwehren eine "Firefighter" Wertung bei der die Feuerwehr Gries mit Michael Auer, Hannes Brunner, Bernd Platter und Christian Vötter angetreten ist. Auf einer Gesamtlänge von 400m müssen hier 140 Höhenmeter überwunden werden. Von den 100 teilnehmenden Feuerwehrgruppen wurden in 4 Vorläufen die Finalisten ermittelt. Unsere Teilnehmer qualifizierten sich mit einem Sieg im Vorlauf souverän für das Finale. Das Finale wurde um 20:10 Uhr bei Flutlicht gestartet. Beim Finallauf konnten unsere Kammeraden dann mit einer Gesamtzeit von 02:45.90 den sehr guten 11. Platz erzielen. Die Feuerwehr Gries am Brenner gratuliert den 4 Teilnehmern zu dieser tollen Leistung.

Die detaillierte Ergebnisliste sowie weiter Infos finden Sie unter:

Bericht: HV Florian Reiter, FM Michael Auer