2. Frühjahrsprobe 2019

07.05.2019

Übungsannahme: Stationsbetrieb mit Funkübung, Schaumerzeugung sowie el. Geräte und Stromerzeuger

Die zweite Frühjahrsprobe 2019 fand am Dienstag den 07.05.2019 statt. HLM Strickner Josef organisierte diese Übung. Die Übung wurde in drei Stationen aufgeteilt. Bei der ersten Station im Feuerwehrhaus wurde die richtige Handhabung der Funkgeräte erklärt. Bei Station Zwei am Reimichlplatz wurde die Herstellung von Löschschaum geprobt. In der dritten Station, ebenfalls am Reimilchplatz wurden die Kenntnisse der Aggregate und elektrischen Geräte wie Beleuchtungen und Lüfter aufgefrischt. Alle Teilnehmer konnten bei dieser Übung wieder sehr viel mitnehmen bzw. das bereits angeeignete Wissen vertiefen.

TLF-A, LFB-A, BLF-A, Last-A, Kommandant HBI Wieser Alois, Ktd. Stlv. OBI Grasl Josef, 24 Mann

Die FF-Gries am Brenner bedankt sich bei Josef Strickner, Hans Salchner, Dietmar Leiter sowie Andreas Jenewein für die Durchführung der Übung.

Bericht: HV Reiter Florian