1. Herbstprobe 2020

07.10.2020

Übungsannahme: Schaummittel- und Geräteschulung im Stationsbetrieb

Die erste Herbstprobe 2020 fand am Mittwoch den 07.10.2020 statt.

Die Übung wurde Corona Bedingt unter strengen Sicherheitsmaßnahmen (Tragen eines Mund- Nasenschutz, Einweghandschuhen und einhalten des Mindestabstand) sowie ausschließlich im Freien in kleinen Gruppen durchgeführt.

Bei dieser Übung wurden die Herstellung von Löschschaum, die Handhabung des neuen Gaswarnmessgerätes, der Druckbelüftungen, sowie der Einsatz der Wärmebildkamera geschult.

Da das Feuerwehr Equipment ständig weiterentwickelt, verbessert und auch verändert wird, ist es immens wichtig die eigene Gerätschaft bestens zu kennen und über den richtigen Umgang sowie die Handhabung Bescheid zu wissen.

Bei der Übung durfte mit David Eller ein neuer Kamerad in die Reihen der Feuerwehr aufgenommen und willkommen geheißen werden.

Die Feuerwehr Gries am Brenner bedankt sich bei Josef Strickner, Josef Vötter und Hannes Brunner für die Durchführung dieser Übung

TLFA, LFBA, MTFA, Kdt. HBI Wieser, Kdt. Stv. OBI Grasl Josef, BGM Karl Mühlsteiger, 25 Mann

Bericht: HV Reiter Florian