1. Herbstprobe 2019

01.10.2019

Übungsannahme: Fahrzeug- und Geräteschulung im Stationsbetrieb

Die erste Herbstprobe 2019 fand am Dienstag den 01.10.2019 statt. Bei dieser Übung wurden alle Fahrzeuge samt Ausrüstung erklärt und geschult. Da das Feuerwehr Equipment ständig weiterentwickelt, verbessert und auch verändert wird ist es immens wichtig die eigene Gerätschaft bestens zu kennen und über den richtigen Umgang sowie die Handhabung Bescheid zu wissen.

Bei der Übung durften mit Alexander Jenewein, Tobias Praxmarer und Moriz Vötter drei neue Kammeraden in die Reihen der Feuerwehr aufgenommen werden.

Die Feuerwehr Gries am Brenner bedankt sich bei Josef Grasl, Andreas Jenewein, Dietmar Leiter und Franz Vötter für die Durchführung dieser Übung.

TLFA, LFBA, BLFA, MTFA, LASTA, Kdt. HBI Alois Wieser, Kdt. Stv. OBI Josef Grasl, 30 Mann;

Bericht: HV Florian Reiter