3. Herbstprobe 2022

13.10.2022

Die 3.Herbstprobe fand am Donnerstag den 13.10.2022 im Bereich Lueg statt.

Ein Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen wurde nachgestellt.

Ein PKW mit Anhänger touchierte mit einem anderen PKW, wobei das Fahrzeug mit Anhänger über die Böschung geschleudert wurde und der andere PKW im Gebüsch landete.

Beide Fahrer waren im Fahrzeug eingeklemmt.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die Lage erkundet, die Einsatzstelle abgesichert, Brandschutz aufgebaut und mit der Bergung begonnen.

Der PKW mit Anhänger wurde mittels Hubzug gesichert und der Fahrer mit den AKKU Rettungsgeräten nach Zutrittsöffnung aus dem Fahrzeug geborgen.

Der andere PKW wurde mittels Seilwinde aus dem Gebüsch gezogen und der Fahrer mit den hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug geborgen und erstversorgt.

Die Feuerwehr Gries bedankt sich bei Andreas Jenewein und Josef Strickner für die Durchführung der Übung.

TLFA, LFBA, BLFA, LASTA, MTFA, 25 Mann

Bericht: HBI Alois Wieser, HV Florian Reiter;