Feuerwehrball 2026
Am Samstag, den 14. Februar 2026 fand in Gries am Brenner wieder der traditionelle Feuerwehrball im Sportcafé Gries statt. Kommandant HBI Andreas Jenewein und Kommandant-Stellvertreter OBI Josef Grasl durften neben zahlreichen Besuchern auch Bürgermeister Karl Mühlsteiger, Vizebürgermeister und Ehrenmitglied Kommandant a.D. HBI Alois Wieser sowie anwesende Gemeinderätinnen und Gemeinderäte und Kommandant-Stellvertreter a.D. OBI Alfred Kerschbaumer begrüßen.
Ebenso begrüßt wurden Abordnungen der Feuerwehren Obernberg, Steinach, Vals - St. Jodok, Pfons, Gschnitz und Trins, sowie die Obleute der Grieser Vereine.
Die Musikkapelle Gries am Brenner kehrte nach Ihrem Faschingsumzug beim Feuerwehrball ein und spielte ein kurzes Standl.
Für musikalische Umrahmung sorgte das Duo Alpen-Hallodris aus Thaur, das mit seiner Musik zahlreiche Gäste zum Tanzen einlud. In der Disco legte DJ Martin auf und hielt die Stimmung bis in die späten Abendstunden aufrecht.
Große Tombola mit 145 Preisen
Ein Höhepunkt des Abend war - wie jedes Jahr - die große Tombola mit insgesamt 145 Preisen. Die beiden Glücksfeen Sonja Mühlsteiger und Sophia Jenewein zogen unter Aufsicht von Kommadant-Stellvertreter Josef Grals die Lose.
Der Hauptpreis, ein Gutschein für eine Übernachtung mit Abendessen und Frühstück auf der Sattelbergalm - gespendet von der Sattelbergalm - ging an den glücklichen Gewinner Markus Vötter von der Freiwilligen Feuerwehr Gries am Brenner. Herzlichen Glückwunsch!
Für das leibliche Wohl sorgte das Team des Sportcafé Gries, das die Gäste wie gewohnt bestens mit Speis und Trank versorgte.
Die Feuerwehr Gries bedankt sich bei:
- allen Kameraden, die beim Auf- und Abbau bau, bei der Organisation und beim Ablauf des Balles mitgeholfen haben
- insbesondere bei Familie Nagele von der Sattelbergalm für die Spende des Hauptpreises
- dem Team des Sportcafé Gries für die hervorragende Verpflegung
- dem Duo Alpen-Hallodris und DJ Martin für die musikalische Gestaltung
- allen Spendern der Tombolapreise
- allen Bescuhern für ihr Kommen
Die Feuerwehr Gries am Brenner freut sich bereits auf den nächsten Feuerwehball in Gries am Brenner!
Bericht: HV Johannes Jenewein

