Alle Artikel

Am 30.01.2025 wurde die Feuerwehr Gries am Brenner um 14:39 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Steinach und der Bergrettung Steinach zu einer verschütteten Person in einem Bagger im Bereich Plon in Steinach alarmiert.

Am Mittwoch, den 08.01.2025 wurde die Feuerwehr Gries am Brenner zu einem Unterstützungseinsatz der Bergrettung Gries / Obernberg im Bereich der Nösslachhütte alarmiert. Eine Person setzte dort den Notruf ab und benötigte medizinische Versorgung, die Feuerwehr Gries bereitete daher den MTFA für einen Patiententransport für die Bergrettung vor.

Nach 32 Jahren an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Gries am Brenner tritt Kommandant Alois Wieser in den wohlverdienten Ruhestand. Seit 1993 führte er die Feuerwehr mit Herzblut und unermüdlichem Einsatz.

Am Samstag, den 28.12.2024 um 19:00 Uhr, fand im Gasthof Rose die Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl des Kommandanten der Feuerwehr Gries am Brenner statt.

In keiner anderen Jahreszeit ist das Brandrisiko in Wohnräumen so groß, wie in der Vorweihnachtszeit. Oft genügt eine kleine Unachtsamkeit, um aus der besinnlichen Zeit eine tragische Situation werden zu lassen. Die nachfolgenden Punkte sollen dazu beitragen, Sie in der Weihnachtszeit vor bösen Überraschungen zu bewahren.

Am Samstag, den 14.12.2024 fand im Gasthaus Vinaders die Weihnachtsfeier der Feuerwehr Gries am Brenner statt. Neben allen eingeladenen Kameraden durfte Kommandant HBI Alois Wieser auch Bürgermeister HLM Karl Mühlsteiger, Feuerwehrärztin Dr. med. univ. Stefanie Prader und die Kameraden a.D. begrüßen.

Am 05.12.2024 feierte unser Kassier Martin Jenewein seinen 50. Geburtstag und lud am Freitag, den 06.12.2024 zur Feier ins Sportcafe ein. Die Feuerwehr Gries nutzte die Gelegenheit um ein kleines Geschenk zu überreichen und sich für seine Arbeit als Kassier und seinen Einsatz in der Bewerbsgruppe 1 zu bedanken.

Am Freitag, den 22.11.2024 wurde in der Mittelschule Gries am Brenner der Ernstfall geübt.
Als Übungsszenario wurde ein Brand im Obergeschoss der MS angenommen. Durch starke Rauchentwicklung wurde der Alarm über die Brandmeldeanlage ausgelöst und zur Leitstelle weitergeleitet, von wo aus die Feuerwehr Gries mittels Sammelruf alarmiert wurde.