Übung Technische Hilfeleistung

19.07.2021

Unter Einhaltung der 3-G Regel fand am 19.07.2021 die zweite Übung mit dem Schwerpunkt Technische Hilfeleistung statt. Dabei durfte Kdt. Wieser neben den Kammeraden der technischen Hilfeleistungsgruppe auch BGM Karl Mühlsteiger begrüßen.

Unter realen Bedingungen konnte hier die neue Ausrüstung für den technischen Hilfeleistungseinsatz getestet werden. Als Szenario wurde ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs angenommen. Um eine Personenbergung durchführen zu können musste bei einem Fahrzeug das Dach entfernt werden. Zudem wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut, die Einsatzstelle abgesichert und mit dem neuen Sichtschutz abgeschirmt.

Sämtliche Aufgaben könnten mit den neuen Gerätschaften problemlos abgearbeitet werden.

Die FF Gries bedankt sich bei Günther Mühlsteiger für die Durchführung dieser Übung.

TLFA, LFBA, LASTA, 15 Mann

Bericht: HV Florian Reiter