Übung in der VS Gries am Brenner

10.11.2017

Am 10.11.2017 führte die FF-Gries am Brenner eine Übung in der Volksschule Gries am Brenner durch. Als Übungsannahme wurde Brand im Erdgeschoss Der Volksschule angenommen. Nachdem der Brand bekämpft und das Stiegenhaus rauchfrei gemacht wurde, konnten die oberen Klassen über das Stiegenhaus evakuiert werden. Die Kinder einer Klasse im Erdgeschoss musste allerdings mittels Leiter über die Fassade geborgen werden da der Fluchtweg dieser Klasse verraucht und somit unpassierbar war. Den Kindern und Lehrpersonen der VS Gries konnte durch diese Übung das richtige Verhalten im Brandfall vermittelt werden. Wir konnten uns über sehr positives Feedback freuen und bedanken uns bei der VS Gries, dass wir diese Übung durchführen durften.

Im Einsatz:

TLF-A, LFB-A, LAST, 2 Atemschutz Trupps, Atemschutzüberwachung, 18 Mann

Übungsleiter: HBI Wieser Alois