Übung in der NMS Gries am Brenner

19.10.2018

Am 19.10.2018 führte die Feuerwehr Gries am Brenner eine Übung in der Neuen Mittelschule Gries am Brenner durch. Als Übungsszenario wurde ein Brand im Kellergeschossgeschoss der NMS angenommen. Noch bevor sich der Rauch im Gebäude verbreitet hatte, konnte das Lehrpersonal alle Schüler am Sammelplatz im Freien in Sicherheit bringen. Nachdem der Brand unter schwerem Atemschutz bekämpft und das Stiegenhaus rauchfrei gemacht wurde, konnten alle Klassen kontrolliert werden und der verbleib weiterer Personen im Gebäude ausgeschlossen werden. Den Schülern und Lehrpersonen der NMS Gries konnte durch diese Übung das richtige Verhalten im Brandfall vermittelt werden. Wir konnten uns über sehr positives Feedback freuen und bedanken uns bei der NMS Gries, dass wir diese Übung durchführen durften.

TLF-A, LFB-A, LAST, BLF-A, 2 Atemschutz Trupps, Atemschutzüberwachung, Lageführung , 23 Mann

Übungsleiter: Kdt. Stv. OBI Josef Grasl

Bericht : HV Florian Reiter