++EINSATZ++ Verkehrsunfall Vinaders / Gasse

18.04.2021

Am Samstag den 17.04.2021 wurde Kommandant Alois Wieser um 11:12 Uhr mittels Anruf über einen PKW Unfall in Vinaders informiert. Seinerseits wurde umgehend die Alarmierung der Feuerwehr Gries über die Landesleitstelle ausgelöst.

Ein Kleinbus eines Taxiunternehmens war seitlich auf der Gemeindestraße im Bereich Gasse / St. Jakob zum Liegen gekommen. Die Lenkerin hatte den Kleinbus an einer Ausweichstelle angehalten und vermutlich die Handbremse nicht richtig angezogen. Dabei dürfte sich das Fahrzeug rückwärts selbstständig gemacht haben und war dann an der Böschung umgekippt. Die Lenkerin blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Gries sicherte die Unfallstelle ab.

Ein Landwirt half mit seinem Traktor mit Seilwinde, das Fahrzeug unter Mithilfe der Einsatzkräfte aufzustellen.

Der Kleinbus wurde gesichert und mit einem Transporter bis zur Ausweichstelle geschleppt.

Es wurden noch die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Bindemittel gebunden und die Straße gesäubert.

Im Einsatz Feuerwehr Gries

TLFA, LFBA, LASTA BLFA, 15 Mann