++EINSATZ++ LKW Unfall A13 am Brenner

13.06.2022

Am Montag den 13.06. wurde die Feuerwehr Gries um 13:49 Uhr zu einem LKW Unfall am Brenner alarmiert, die Feuerwehr Steinach wurde nachalarmiert.

Ein Sattelzug von Italien kommend hat die Mittelleitschiene durchbrochen und hat zwei Fahrstreifen Richtung Süden blockiert. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Es waren keine weiteren Fahrzeuge am Unfall beteiligt.

Es mussten die beschädigten Leitschienen entfernt werden. Der beschädigte Sattelzug wurde abgeschleppt. Die ausgelaufene Betriebsflüssigkeit wurde gebunden. Nach den Aufräumungsarbeiten konnte ein Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Das Problem war wieder einmal die Rettungsgasse, es war kein Durchkommen und so musste auf der Fahrspur Richtung Norden gegen die Fahrtrichtung zum Einsatzort gefahren werden.

Feuerwehr Gries: TLFA, LFBA, BLFA, LASTA, 20 Mann

Feuerwehr Steinach: KDO, SRFA, TLFA, 12 Mann

Rettungshubschrauber, Notarzt, Rettungsdienst, Mitarbeiter der Asfinag, Polizeistreifen, Abschleppunternehmen

Bericht: HBI Alois Wieser, HV Florian Reiter;