++EINSATZ++ Lawine auf B182

15.01.2021

Am Donnerstag den 14.01.2021 wurde die Feuerwehr Gries um 14:00 Uhr zu einem Lawinenabgang alarmiert. Im Bereich Klamm ist eine Lawine auf die B 182 abgegangen. Ein Richtung Innsbruck fahrender PKW wurde dabei von der Lawine erfasst. Die Lenkerin aus Südtirol blieb unverletzt und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Die B 182 wurde ab Gries bis zur Auffahrt Brennersee gesperrt.

Die Feuerwehr Gries schaufelte den PKW frei, das Fahrzeug wurde nicht beschädigt und die Lenkerin konnte weiterfahren. Die Straße wurde mit einem Radlader freigemacht und konnte nach rund einer Stunde wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Anschluss an diesen Einsatz wurde die weitere Lawinensituation begutachtet. Im Bereich Neder drohte Schneebrett auf die Landesstraße abzurutschen. Die Straße wurde kurzfristig gesperrt damit das Schneebrett unter Aufsicht losgetreten werden konnte. Die Straße wurde anschließend mit dem Traktor der Gemeinde freigeräumt.

Feuerwehr Gries, LFBA, BLFA, MTFA, 25 Mann

BGM Karl Mühlsteiger, Gemeinde Traktor, Polizeistreife, Straßenverwaltung;