++EINSATZ++ Gefahrgut LKW ÖBB Terminal Brenner

08.08.2019

Am Donnerstag den 08.08. um 08:16 wurde die Feuerwehr Gries und Steinach zu einem Gefahrguteinsatz, A26-Gefahrgut LKW, am ÖBB Terminal Brenner alarmiert.

Am Einsatzort stelle sich heraus, dass beim Auffahren auf die RoLa ein Dieseltank eines Sattelzuges aufgerissen wurde. Es handelte sich dabei aber um keinen Gefahrgut LKW. Die Mitarbeiter der ÖBB stellten eine Wanne unter den beschädigten Tank um den auslaufenden Diesel aufzufangen.

Der Diesel wurde aus dem beschädigten Tank in einen Behälter der Feuerwehr Steinach gepumpt und die Versorgungsleitung zum zweiten Tank unterbrochen.

Der beschädigte Tank wurde abgedichtet und so konnte der Sattelzug zum Terminal Parkplatz fahren und dort sein Fahrzeug abstellen.

Der ausgelaufende Diesel wurde gebunden.

Feuerwehr Gries, TLFA, LFBA, LASTA, BLFA, MTFA, 25 Mann

Feuerwehr Steinach, SRF, GGF, LAST, KDO